Armin Risi
Armin Risi, geb. 1962, Dichter, Philosoph und Sachbuchautor; besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern, gehörte im Alter von 18 Jahren zu den führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1978-80 erste Gedichtsammlung und ein Drama in 5 Akten, 1980/81: Reisen und Naturaufenthalte, Austritt aus dem Gymnasium direkt vor der Matura; lebte danach für 18 Jahre als Mönch in vedischen Klöstern in Europa und Indien; während dieser Zeit hauptsächlich als Übersetzer tätig, Mitarbeit bei der Übersetzung von 22 Werken der Sanskritliteratur (aus dem Englischen ins Deutsche), Studium der indischen und westlichen Philosophien; lebt seit 1998 als freischaffender Schriftsteller und Referent; gründete 2005 das Research Institute for the Science of Involution (RISI, Forschungsinstitut für die Wissenschaft der Involution).
Webseite:
Zu finden auf der Lebenskraft Messe:
Top-Referat: Sonntag, 30.03.2025, 12.45 - 14.00 Uhr Thema: „Bewusstseinswandel und Wendezeit“ Wir sind Teil einer Ganzheit, das heisst, wir sind mit allen Menschen verbunden,
ebenso mit dem Planeten Erde – und die Erde ist Teil eines lebendigen, multidimensionalen Kosmos.
Vor diesem Hintergrund durchläuft die Erde zyklische Zeitalter, und die Menschheit mit ihr. Heute sind wir wieder in einer Wendezeit, in einem wichtigen Zyklusübergang.
Was sagen die Schöpfungsmythen über den Zyklus der Zeiten, über unsere Berufung als Menschen, über unsere Gegenwart und Zukunft?
Ein Vortrag über das Zeitgeschehen aus spiritueller Sicht.
Aussteller-Fachvortrag:
Mit Freunden teilen: